DE
EN

DIE KUNST DER KUBEN

Gebundene Ausgabe 2017

Die Kunst der Kuben zeigt auf eindringliche Weise das Schaffen des Düsseldorfer Architekten Georg Döring.
Anhand von zwölf gebauten Beispielen zum Thema Wohnungsbau will er seine Herangehensweise an Architektur demonstrieren.

Hinzu kommen Textbeiträge wie Vorwort, seine Arbeitsmethodik, ein Interview und die schriftlichen Erläuterungen der gebauten Beispiele. Der Moderne verpflichtet und als Verfechter des rechten Winkels kommt er zu einerseits sehr puristischen und andererseits zu sehr räumlichen Ergebnissen. Die Gebäude sind kubische Manifestationen, die gleichwohl von innen nach außen entwickelt werden. Sie sind in ihrer Erscheinung streng und spielerisch zugleich und weisen einen hohen Grad sowohl an Ästhetik als auch an Nutzbarkeit auf.

 

Herausgeber: Georg Döring


Verlag: Walther König


Vorwort: Frank F. Drewes


Text: Sabine Bungert & Georg Döring, Köln 2017


Maße: 17,3 x 24 cm


Umfang: 182 S. mit 196 farb., teils ganz- bzw. doppelseit. Abb. & Plänen, gebunden


Buchgestaltung: grossgestalten | Köln

Erhältlich bei: Buchhandlung Walther König

https://leigh-greenwood.com Backstreet Boys DNA World Tour http://www.crazymothermovie.com/content/images/production/backstreet-boys.html